In Karlsruhe, Linkenheim und Umgebung

Personal Training

„Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“
– Jim Rohn, US-amerikanischer Motivationstrainer

Als Personal Trainerin liegt mein Fokus vor allem auf der Gesundheit des Menschen. Der menschliche Körper ist faszinierend.

Bevor sich körperliche Beschwerden bemerkbar machen, finden zahlreiche Vorgänge in unserem Körper statt.

Durch Puffersysteme wie unsere faszialen Strukturen versucht der Körper, Ungleichgewichte auszugleichen. Wenn wir unseren Körper nicht unterstützen, indem wir regelmäßig Sport treiben und auf eine gesunde Ernährung achten, müssen wir mit Schmerzen kämpfen.

Ich zeige dir, wie du präventiv handeln kannst. Bereits kleine Veränderungen können dazu beitragen, dass du langfristig schmerzfrei, gesund und fit bleibst.

Meine Leistungen

Sportmedizinische Anamnese und Leistungsdiagnostik

Individuelles Kraft-, Ausdauer-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining

Angepasstes Training bei orthopädischen und internistischen Erkrankungen

Sport in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Sport im Kindes- und Jugendalter

Sport und Fitness im Seniorenalter
…und mehr!

Wie läuft das Personal Training ab?

Bevor unser gemeinsames Training starten kann, beginnen wir zunächst mit einer Körperanalyse. Hierbei führe ich unter anderem mit meinen Kunden im Bereich Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination verschiedene Tests durch und führe verschiedene Körpermessungen durch. Das verhilft mir zu erkennen, wo sich Dysbalancen im Körper des Kunden aufgebaut haben.

Anschließend erstellen wir gemeinsam einen Wochen- und Monatszielplan, worauf wir das Training aufbauen. Mit den meisten Kunden trainiere ich 2-mal pro Woche. Für die anderen Tage müssen sich alle nach dem Trainingsplan richten und durchführen. Ich erstelle die Pläne immer mit einer Reflexionsaufgabe. Du lernst dabei dir bewusst zu werden, was du warum machst. Dadurch wird auch schnell ersichtlich, wenn es Schwierigkeiten bei der eigenen Umsetzung gibt. Es ist zudem eine Art Disziplin, die du dadurch erlernst.

Generell ist so ein Personal Training eine sehr individuelle Gegebenheit.

Es ist sehr stark von deiner Persönlichkeit abhängig, wie die richtige Vorgehensweise ist.

Ich bin als Personal Trainerin bei der Umsetzung sehr flexibel und passe dein Trainingsprogramm an deine Bedürfnisse an.

Wo findet das Personal Training statt?

Das Training biete ich in Karlsruhe Weststadt und in Linkenheim sowie in der nahen Umgebung an.

Das Personal Training kann auf Wunsch draußen in der Natur oder bei dir zu Hause ausgeführt werden. Ebenso können wir auch online per Zoom miteinander trainieren.

Ebenso stehen meine Räumlichkeiten für unser gemeinsames Training zur Verfügung:

Träume nicht nur von einem schönen und gesunden Körper, sondern lasse es wahr werden!

Lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen!

Bist du bereit dein Leben positiv zu verändern?

Dann melde dich bei mir und ich helfe dir deinem Ziel näher zu kommen!