Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist schon immer wichtig für den Menschen gewesen. Die Ernährung beeinflusst unseren Körper und seine Funktionen fast zu 70%! Der meisten Menschen sind durch die moderne Zeit schnell zu “übersäuert”. Faktoren wie Stress, falsche Ernährung und mangelnde Bewegungen fördern lediglich dieses Phänomen. Es liegt an jedem selbst, ob man bereit ist, sich langfristig für eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise zu entscheiden.

Mein Wissen in der Ernährung habe ich  durch zahlreiche Weiterbildungen sowie persönliche Praktiken über die Jahre angesammelt. Hierunter sind folgende Themengebiete:

  • Gesunde Ernährung- praktische Anwedungen im Alltag und Beruf

  • Besondere Ernährung bei Herz-Kreislauf- Erkrankungen

  • Besondere Ernährung des Magen-Darm-Traktes

  • Adäquate Ernährungsumstellung für Wunschgewicht (z.B. bei Übergewicht oder Untergewicht)

  • Ernährung als Prophylaxe – die natürliche Vorsorge

  • …und mehr

In meinen Beratungen fokussiere ich mich darauf, dass jeder zu seinem Wunschziel gelangt. Da jeder Mensch einzigartig ist, benötigt jeder auch eine individuelle Ernährungsweise. Die Preisgestaltung ist hierbei vom persönlichen Anspruch abhängig.

Meine Vision ist es, dass immer mehr Menschen gesund und vor allem glücklich sind. Ich durfte schon bei vielen Menschen zur deren Gesundheit beitragen und möchte noch vielen Weiteren dabei helfen!

Wer Interesse hat oder noch mehr erfahren möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular bei mir melden!