Individuelle Ernährung angepasst an deine Bedürfnisse

Zertifizierte Ernährungsberatung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung war schon immer von großer Bedeutung für den Menschen. Sie beeinflusst unseren Körper und seine Funktionen zu fast 70 Prozent!

Die meisten Menschen leiden heutzutage unter Übersäuerung aufgrund der modernen Lebensweise. Faktoren wie Stress, ungesunde Ernährung und mangelnde körperliche Aktivität tragen zu diesem Phänomen bei.

Es liegt in der eigenen Verantwortung, langfristig eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise zu wählen. Es ist ein Mythos, dass man bei einer ausgewogenen Ernährung auf Genuss und Sättigung verzichten muss.

Im Gegenteil! Sobald man die für sich passende Ernährungsform gefunden hat, kann man Mahlzeiten voll und ganz genießen und dennoch abnehmen oder das Gewicht langfristig halten..

Durch zahlreiche Weiterbildungen und persönliche Praktiken habe ich im Laufe der Jahre ein fundiertes Wissen im Bereich Ernährung aufgebaut. Meine Expertise umfasst verschiedene Themengebiete wie:

  • Praktische Anwendungen einer gesunden Ernährung im Alltag und Beruf
  • Spezielle Ernährungsansätze bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Ernährungsoptimierung für den Magen-Darm-Trakt
  • Individuelle Ernährungsanpassung bei Unverträglichkeiten (HIT, LI, Zöliakie usw.)
  • Individuelle Ernährungsumstellung zur Erreichung des Wunschgewichts, sei es bei Übergewicht oder Untergewicht
  • Ernährung als präventive Maßnahme zur natürlichen Gesundheitsförderung
  • Ernährungsberatung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  • Und mehr..

In meinen Beratungen liegt der Fokus darauf, dass jeder Einzelne sein persönliches Gesundheitsziel erreicht.

Da die Bedürfnisse jedes Menschen einzigartig sind, gestaltet sich die Ernährungsberatung individuell und die Preisgestaltung richtet sich nach den persönlichen Anforderungen und Wünschen.

Meine Vision ist es, dass immer mehr Menschen ein gesundes und glückliches Leben führen.

Durch meine Arbeit konnte ich bereits vielen Menschen zu besserer Gesundheit verhelfen und ich freue mich darauf, noch vielen weiteren Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit zu unterstützen!